• freistil.connect „Snap & Spray - Mach Dein Projekt bekannt!“ 19.11.16 in Halle

    mehr Infos...
  • Themenabend: Engagement im Ausland, 10.11.16, 17.30-19.30 Uhr in Halle

    mehr Infos...
 Wenzel und Stefanie freuen sich über die vielen Bewerbungen, die uns bereits erreicht haben und die uns noch bis 31.03. erreichen können!

Wenzel und Stefanie freuen sich über die vielen Bewerbungen, die uns bereits erreicht haben und die uns noch bis 31.03. erreichen können!

Noch bis 31. März könnt ihr eure Ideen einreichen!

Um noch weiteren jugendlichen Projektmacher*innen die Möglichkeit zur Bewerbung beim 12. Jugendengagementwettbewerb zu bieten, haben wir den Einsendeschluss bis zum 31. März verlängert. Bisher haben uns viele großartige Projekte erreicht und wir freuen uns über die große Bandbreite eures Engagements. Der Wettbewerb soll zeigen, wie vielfältig euer Engagement ist, deshalb habt ihr noch 2 Wochen länger Zeit, eure Ideen einzureichen. Bewerbungen sind über unser Online-Formular der Internetseite oder per Post möglich.

Wenn ihr zwischen 14 und 27 Jahren alt seid, euch in den Bereichen Bildung, Soziales, Sport, Kultur, Umwelt sowie Gesellschaft & Politik engagiert, könnt ihr euch mit eurem Projekt bewerben. Berücksichtigt werden sowohl Projekte von Einzelpersonen als auch solche, die im Team umgesetzt werden oder wurden. Zu gewinnen gibt es unterschiedliche Preise, die euch und eure Projekte weiterbringen. So vermittelt beispielsweise Proboneo eine Beratung für ein Gewinnerprojekt und die Civil Academy stellt Plätze in der 21. Runde ihres nächsten Qualifizierungsprogramms zur Verfügung. Zudem kann auch ein persönliches Coaching durch erfahrene Mitglieder des freistil-Teams gewonnen werden. Darüberhinaus gibt es die Chance auf insgesamt 5.300 Euro an Geldpreisen für die Weiterentwicklung der Projekte. Alle Bewerber*innen werden zudem unabhängig von der Preisvergabe eingeladen, an einer Fahrt nach Berlin inklusive Bundestagsbesuch und Kulturprogramm teilzunehmen.
Die Preisverleihung findet dann am 08. Mai im Stadthaus Halle statt. Dazu erwartet euch ein bunter Abend mit feierlicher Preisvergabe, Kulturprogramm mit der Band In My Days sowie einem Ausklang mit Imbiss.

Teilen